Feuerwehreinsatz am 19.02.2024 – Fehlalarm Ölspur

Datum: Februar 19, 2024 um 9:51 pm Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Einsatzart: H > H 1 (Fehlalarm)
Einsatzort: Industriestraße, 69254 Malsch
Einsatzleiter: Michael Würth
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FFW Malsch, Polizei

Einsatzbericht:

Am Montag, den 19. Februar 2024, wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch um 18.08 Uhr durch die Feuerwehrleitstelle Rhein- Neckar zu einem Hilfeleistungseinsatz „Ölspur, Industriestraße“ alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte im Feuerwehrgerätehaus und Rückmeldung an die Leitstelle wurde mit dem Mannschaftstransportwagen (MTW) und dem Löschgruppenahrzeug LF 10 ins Industriegebiet Malsch ausgerückt. Vor Ort wartete schon die Polizei und hatte zusammen mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr die vermeintliche Ölspur besichtigt. Diese ergab, dass von Seiten der Feuerwehr kein Einsatz nötig sei. Vorsorglich wurden im Bereich Industriestraße Ölwarnschilder aufgestellt. Danach konnte der Einsatz beendet werden. So rückte man ins Feuerwehrgerätehaus ein und meldete sich bei Leitstelle wieder einsatzbereit. Die Feuerwehr Malsch war mit 5 Mann bis um 18.45 Uhr im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte:
• FFW Malsch mit Mannschaftstransportwagen (MTW) und Löschgruppenfahrzeug LF 10